Über uns

Familienunternehmen seit 4 Generationen

Bereits im Jahr 1935 von meinem Urgroßvater, damaliger Schlossgärtner von Schloss Rotenturm, Thomas Hanusch gegründet, ist unsere Gärtnerei heute bereits in der 4. Generation. Für mich war klar dass ich die Gärtnerei eines Tages übernehmen und als Familienunternehmen fortführen werde. Ich wurde in den Beruf hineingeboren und habe hart dafür gearbeitet, mir die notwendigen Fähigkeiten für den Betrieb anzueignen. Durch die Tradition und jahrelange Erfahrung im Gärtnerberuf bilden wir auch Lehrlinge aus und geben unser Wissen weiter. 

Eröffnung unserer neuen Filiale April 2019

Das Gebäude auf dem 850 m² großen Areal in der Steinamangerer Straße wurde neu errichtet. Im Erdgeschoß entstand das Geschäftslokal für die Gärtnerei Graf, im Obergeschoß zwei Wohnungen 118,88 m² bzw. 94,65 m² . Die Gesamtnutzfläche von 221,90 m² im Erdgeschoß vereint einen Verkaufsraum, Lagerraum, Sozialraum bzw. Büro, Küche und einen Sanitärbereich für Kunden und Personal, sowie die notwendigen Erschließungsflächen. "Die Neuerrichtung des Gebäudes für die Gärtnerei Graf war ein Vorzeigeprojekt. In der siebenmonatigen Bauphase lief alles nach Plan und hat mit den regionalen Baufirmen bestens funktioniert.

Unser Motto "Florales neu erleben"

Unter dem Motto "Florales neu erleben" fand auch die Eröffnung am 26. April statt. Für musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte der Jägerchor, bei dem auch Hausherr Thomas Graf mitsingt. Die Segnung des Gebäudes übernahm Pfarrer Erich Seifner. "Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Fertigstellung und Eröffnung der neuen Filiale. Meine Kunden können hier kompakt durch das florale Sortiment schmökern und bequem ihren Einkauf verrichten bzw. Ladetätigkeiten vornehmen", ist Thomas Graf stolz auf die neue Kundenfreundlichkeit der Gärtnerei.

360-Grad Einblicke in unseren Betrieb

Kontaktdaten